Qigong wurzelt in der jahrtausendealten chinesischen Tradition der Kultivierung von Körper-und-Geist und bedeutet „Arbeit mit der Lebensenergie“.
Taiji (Taichi) gilt als das bekannteste Qigong-Übungssystem. Taiji zeichnet sich durch entspannte, sanft-fließende Bewegungen aus, die dem natürlichen Rhythmus von Yin und Yang folgen. Im Taiji und Qigong geht es um Ausrichtung des Körpers in Haltung, Bewegung, Energiefluss und um achtsame Ausführung der Bewegungen durch Einsatz der Vorstellungskraft.
Taiji und Qigong fördern innere Ruhe, Klarheit, Vitalität, Präsenz und ein Gefühl von Eingebundensein in das Ganze.

Rainer Lehrhuber


Portrais Rainer Lehrhuber
ist Lehrer der Alexander-Technik, sowie Lehrer des Taiji & Qigong.
„Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Sportliche Betätigung und leidenschaftliche Erforschung meiner Umwelt und meiner selbst waren mir immer eine besondere Herzensangelegenheit. Nach Schule und Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich ca. 15 Jahre in der Wirtschaft, v.a. der Musikwirtschaft, gearbeitet. Parallel zu Schule und Studium stand der Leistungssport im Mittelpunkt meines Lebens.
Aus einem Gefühl des inneren Mangels heraus habe ich vor vielen Jahren begonnen mich mit Alexander-Technik und Taiji & Qigong intensiv zu beschäftigen. Diese Auseinandersetzung hat mein Leben auf eine Art und Weise bereichert und verändert, die ich nie für möglich gehalten hatte. Privat interessiere ich mich u.a. für Meditation und Tanz.“

info@taiji-muenchen.com
+49 89 32494302
www.taiji-muenchen.com